Mr. Monopoly Bart – Nichts für schwache Nerven!

Ein Bart wie ihn der Mr. Monopoly höchstpersönlich trägt, ist wirklich nichts für schwache Nerven – genauso wenig wie das Spiel selbst.

Klar, es macht jede Menge Spaß, aber …

… es dauert seine Zeit.

Genauso ist es mit dem Mr. Monopoly Bart. Es wird dauern, aber am Ende macht sich die Planung bezahlt und es bringt pure Freude, die lang angelegten Lorbeeren zu ernten.

Wie sieht der Mr. Monopoly Bart aus?

Mr. Monopoly ist sozusagen eine Institution, denn das Spiel existiert bereits seit 1933!

Deshalb ist es klar, dass jeder weiß, wie er aussieht. Für den Bart reicht es, sich den Zylinder und das schicke Frack wegzudenken und übrig bleibt der optisch markante Mr. Monopoly Bart.

Und er ist absolut unvergleichlich! Denn im Gegensatz zu vielen weiteren Bärten, ist er ziemlich Extravaganz, verliert jedoch nie seinen Stil.

Der Monopoly Bart ist voluminös, geschwungen und nimmt den Platz zwischen Oberlippe und Nase vollständig ein.

Er ist wohl auch einer der einzigen Bärte, die richtig hervorstechen und unfassbar attraktiv wirken, wenn die Haare bereits grau sind und vermeintlich die Farbe verloren haben – doch genau das gibt ihm eine absolut beispiellose Wirkung.

Wie kommt der Mr. Monopoly Bart an?

Ein klirrendes Glas Whiskey mit einem Eiswürfel darin, ein passend braunes Ledersofa – dieser Bart ist etwas für reife Männer, die genau wissen, was sie wollen.

Mit beiden Beinen fest auf dem Boden und trotzdem nicht zu bändigen – DAS ist das Mr. Monopoly-Bart-Feeling.

Zu wem passt der Mr. Monopoly Bart?

Ganz so rund wie das Werbegesicht des bekannten Mr. Monopoly selbst muss es nicht sein, aber dieser Bart empfiehlt sich besonders bei rundlichen und herzförmigen Gesichtern.

So funktioniert’s richtig

Wie auch schon für das Spiel, ist beim Projekt “Monopoly Bart” definitiv Geduld gefragt.

Doch wer sich zurückhalten und dem Mr. Monopoly Bart Zeit zum Wachsen geben kann, der ist seiner auch definitiv würdig.

  1. Für einen richtigen Monopoly Bart wird der Schnurrbart einfach stehen ud wachsen gelassen. Genau so die Barthaare rechts und links der Mundwinkel. Denn dort entsteht der Schwung nach unten und oben bis zur Wangenmitte.
  1. Wenn der Schnurrbart schon eine Weile steht, ist es möglich, ihn so langsam in die richtige Richtung zu biegen und auch immer mal wieder mit den Fingern glatt zu streichen.
  1. Die Denkerpose ist absolut erlaubt: Entlang der Oberlippe darf man nun nach Lust und Laune den Bart immer wieder nach rechts und links legen, sodass er einen natürlichen Schwung entwickelt.
  1. Nach 4 bis 6 Wochen lässt sich schon langsam ein echter Mr. Monopoly zwirbeln.
  1. Der Trimmer bleibt in der Schublade, dafür wird der komplette Rest des Gesichts glatt rasiert. Lediglich deutlich überstehende, krause Haare dürfen vom Schnurrbart weggeschnitten werden.

Die richtige Pflege für den Mr. Monopoly Bart

Styling

Eine wahre Geduldsprobe! Es wird kratzen, es wird jucken und ziemlich unangenehm.

Deshalb ist es wichtig, dass der Oberlippenbart immer wieder den Mundwinkeln entlang zu beiden Seiten gestrichen wird.

Absoluter Geheimtipp: Bartöl und eine gute Bartbürste verschaffen hier Linderung.

Bloß nicht kratzen und schuppern – das verletzt die Haut unter dem Bart und führt zu noch mehr Jucken oder sogar Schmerzen.

Wäsche

Der Schnurrbart hat inzwischen schon einige Millimeter an Länge gewonnen? Hervorragend!

Ab sofort sollte er nun mindestens zwei- maximal dreimal die Woche mit einem guten Bartshampoo verwöhnt werden – das wird er mit Geschmeidigkeit und einem guten Gefühl und Aussehen belohnen.

Und das Beste? Mit dem richtigen Bartshampoo, frisch gebürstet und eingeölt ist er nicht nur super fresh, sondern wirkt und riecht besser als jedes Geld der Welt!

Fazit

“Money Money Money” – Der Mr. Monopoly vermittelt ganz bestimmte Eigenschaften und zeigt, dass Sie ein Mann sind, der es drauf hat und sich Zeit lässt – im positiven Sinne.

Kein Mann für eine Nacht – eher für die Ewigkeit. So wie dieser wunderschöne Bart.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *