Barber Shops Hamburg

Nur richtige Männer tragen einen Vollbart. Lassen Sie Ihren Bart von einem echten Profi in Hamburg trimmen und pflegen! Im Barber Shop in Hamburg treffen Sie auf Gleichgesinnte! Hier geht es zu den besten Hamburger Barber Shops

Bart Community

In den letzten Jahren sind Barber Shops ein echter Trend geworden. „Mann“ lässt sich dort vom Profi rasieren, trimmen und frisieren. Auch Schönheitsanwendungen sind beim Mann inzwischen in. Denn immer mehr Männer wollen etwas für sich selber und für ihr Äußeres tun.

Im Barber Shop gibt es Menschen, die ihr Handwerk richtig verstehen. Als Master Barbier beherrscht der Meister alle Tricks seines Fachs. Bei einem Barber Shop handelt es sich fast immer auch gleichzeitig um einen Männertreff. Denn hier kommt es nicht nur auf die neuen Barttrends und auf die richtige Pflege des Barts an, sondern auch auf das richtige Ritual. Ob nun mit oder ohne Verwöhnen, bleibt dem Kunden überlassen.

Hier gibt es die besten Barber Shops in Hamburg - so wird das Bart Trimmen oder die Bartpflege zu einem Verwöhn Termin.

Hamburgs beste Barbier Shops

Echte Profis zelebrieren ihr Handwerk wie eine Kunst. Denn hier sucht sich der Kunde zunächst einmal selber das Rasiermesser aus. Exakt dieses Messer wird für ihn geschärft und immer wenn dieser Kunde kommt, wird auch nur dieses eine Messer verwendet. Danach fängt das Verwöhnen an:

Mit einer warmen Kompresse und speziellem Öl für den Bart beginnt die Zeremonie. Im Anschluss daran folgt das Aufschäumen des Rasierschaums, was eine echte Prozedur ist und gekonnt sein muss. Nachdem dann die Rasur fertig ist, wird ein Aftershave verwendet. Diese Feinheiten werden nur von einem Profi angewendet.

So wird aus der Rasur ein echtes Ritual. Der Kunde kommt nicht nur, um toll auszusehen, sondern auch, um zu entspannen. Eigentlich ist ein Barbier nichts anderes als ein Friseur. Denn schon immer war es so, dass die Friseure auch rasiert haben. Nur ist diese Kultur in Deutschland gänzlich verloren gegangen. Früher war der Friseur ein Ort für Männer. Sie sind dort hingegangen, haben sich vor Ort mit ihren Freunden getroffen, sich rasieren lassen und nebenbei noch etwas getrunken. Der Barbier war ein Treffpunkt, um sich auszutauschen.

Barber Shops in der Speicherstadt in Hamburg  

Einige Barber Shops, die wir im Anschluss vorstellen, befinden sich in der Hamburger Speicherstadt. Dabei handelt es sich um einen historischen Lagerhauskomplex, der im Hamburger Hafen gelegen ist. Die Speicherstadt steht seit dem Jahr 1991 unter Denkmalschutz und ist auf der Liste des UNESCO Welterbes zu finden.

Erbaut wurde die Speicherstadt in der Zeit zwischen 1883 und 1927. Sie befindet sich südlich der Altstadt und ist auf den ehemaligen Wohnquartieren und Elbinseln Wandrahm und Kehrwieder gelegen. Die Speicherhäuser wurden in neugotischer Backsteinarchitektur erstellt und ruhen auf mehreren 1000 Eichenpfählen. Dadurch haben sie auf einer Seite immer Anbindung an das Wasser und auf der gegenüberliegenden Seite Straßenanbindung. Früher wurden hier Tee, Kaffee und Gewürze gelagert, heute befinden sich einige Barber Shops in den historischen Häusern.

Wellnesstempel für Männer in der Speicherstadt

Barbier Shop Eric

Würden wir an dieser Stelle eine Bewertung für Wellnesssalons geben, würde der Barbier Shop Eric:Barbier in der Speicherstadt ganz oben stehen. Denn entspannende Musik sorgt für gute Erholung und schon am Empfang wird ein Getränk angeboten. Wer möchte, kann sich über einen Haarschnitt und eine traditionelle Rasur hinaus noch weiter verwöhnen lassen, wie zum Beispiel mit Kosmetik und Maniküre. Denn das Barber Team versteht sein Handwerk.

Der Barbier, der am Ballindamm bereits seit vielen Jahren besteht, beherrscht das traditionelle Konzept für Herren einwandfrei. Kunden fühlen sich hier wohl, denn sie werden am Empfang persönlich begrüßt und erhalten auch eine individuelle Behandlung. Dabei wird auch gerne geklönt.

  • Mo. – Fr. 10:00 - 20:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr
  • Wellness Haarschnitte, Nassrasur, Bart trimmen, Färben, Gesichtsbehandlung
  • Eric Barbier

Echte Hamburger Männer gehen zu dem Barbier in der Speicherstadt

Phils Barber Shop

Seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Hamburger Altstadt, genau genommen in der Speicherstadt, existiert Phils Barber Shop immer noch an derselben Stelle. Dabei wird die Tradition des ursprünglich an dieser Stelle vorhandenen Barber Shops Notthof fortgesetzt. Für Männer ist Phils ein Ort der Entspannung. Ebenfalls im Angebot ist auch die Pflege. Hier sind Männer unter sich, denn Frauen müssen draußen bleiben.

Die professionellen Barbiere verpassen den perfekten Stil: Rasuren, Bartschnitte und den passenden Haarschnitt gibt es ebenfalls. Das individuelle Styling erfolgt stets in Verbindung mit einem coolen Drink. Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich!

  • Mo.-Fr. 9:30 - 19:00 Uhr, Sa. 9:00 - 16:00 Uhr
  • Haarschnitte, Bart-Gestaltung, Rasuren, Pflege
  • Phils Barber Shop

Traditionelle Berber Rasur in St. Georg (Altona)

Bizim Berber

Weiter geht es nach St. Georg, in Hamburgs berüchtigtes Schwulenviertel. Hier gibt es nicht nur viele Kunstateliers, besonders hippe Bars und Cafés, originelle Designergeschäfte, nein auch eine traditionelle Rasur nach Art der Berber ist hier möglich. Die Hauptstraße des Viertels befindet sich am Alsterufer und ist mit zahlreichen Gebäuden aus dem späten 19. Jahrhundert bestückt. Außerdem befinden sich an der Lange Reihe auch luxuriöse Penthouse Wohnungen und Hotels. Das bekannte deutsche Schauspielhaus ist hier ebenfalls untergebracht - es führt moderne Theaterstücke auf, während es sich im Museum für Kunst und Gewerbe alles rund um barocke und antike Objekte dreht.

Bizim Berber ist ein ganz besonderer Barbier. Denn hier können Sie eine traditionelle Berber Rasur durchführen und sich dabei verwöhnen lassen. Gearbeitet wird mit den neuesten Techniken und es werden die neuesten Produkte eingesetzt. Wer möchte, kann sich seine Gesichtshaare traditionell mit Faden oder Feuer entfernen lassen.

  • Mo.– Do. 9:00 – 21:00 Uhr, Sa. 9:00 - 21:00 Uhr
  • Bartschnitte, Rasur, traditionelle Haarentfernung mit Feuer und Faden, Haarschnitte
  • Bizim Berber

Kreative Stylings in exklusiver Atmosphäre in Eimsbüttel

Salon Ladies & Gentleman

Den Salon Ladies & Gentleman gibt es erst seit 2018. Wie der Name schon aussagt, handelt es sich nicht um einen reinen Barber Shop, sondern um einen Hairstylisten, der seinen Sitz in Hamburg Eimsbüttel hat. Das Team besitzt langjähriger Erfahrung im Bereich von passgenauen Schnitten und kreativen Stylings.

Gelegen ist der Laden an der Hoheluft Chaussee. Das Studio ist modern gehalten und überzeugt durch seine großzügige Fläche. Es gibt eine eigene Reihe jeweils für die Damen und Herren. An den schwarz-weiß gehaltenen Wänden hängen riesige TV Monitore. Ziel ist es, die individuellen Wünschen der Kundschaft umzusetzen. Neben den klassischen Friseurleistungen gibt es auch das gesamte Portfolio der Barbier Kunst.

  • Mo. - Sa. 9:00 – 18:00 Uhr
  • Rundum-Service Hairstyling und Rasur
  • Ladies & Gentlemen

Friseur und Stylist in Eimsbüttel

Pamuk Cut

In unmittelbarer Nähe der S-Bahn-Station Landwehr in Eilbeck gelegen wurde der Friseur und Stylist mit dem Namen Pamuk Cut im Jahr 2017 eröffnet. Die Einrichtung ist hell und einladend. Für die Behandlungen werden Festpreise angeboten. Das Team kennt die neuesten Trends und Techniken und führt fundierte Beratungen durch.

Toll finden wir, dass die Kundschaft darüber aufgeklärt wird, welche Produkte Anwendung finden. Termine können auch ganz spontan vergeben werden. Nicht nur rund um die Rasur wird das gesamte Spektrum angeboten, sondern hier kann „Mann“ sich einfach auch nur die Haare schneiden lassen. Der Shop befindet sich in der Seitenstraße Marienthaler Straße.

  • Mo. - Fr. 9:00 – 19:30 Uhr, Sa. 9:00–19:30 Uhr
  • Rundum-Service Rasur und Haarschnitt
  • Pamuk Cut

Friseur für echte Männer und Jungs in Rotherbaum

Herr Schneider

Den Salon „Herr Schneider – Friseur für Männer und Jungs“ gibt es seit dem Jahr 2010 in Hamburg Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel. Sämtliche Facetten des Barbier Handwerks werden den Kunden offeriert: neben der Bartpflege ist auch Haarpflege angesagt. Egal ob es sich nun um Naturburschen, echten Hanseaten oder Rockabilly handelt, Herr Schneider und sein Team verstehen ihr Handwerk. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Kunden eine angenehme Entspannung zu ermöglichen.

Egal ob Beratung, Pflege, Styling oder Schnitt - das Team widmet sich jedem Kunden individuell. Selbst anspruchsvollen Kunden wird zu neuem Glanz geholfen. Rasiert wird traditionell super glatt mit dem Messer. Doch auch Bärte werden frisiert und getrimmt, Schnäuzer gibt es gezwirbelt oder gekringelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

  • Mo. – Di. 9:00 – 20:00 Uhr, Mi.7:00 – 20:00 Uhr, Do. 9:00 – 21:00 Uhr, Fr. 9:00 – 19:00 Uhr, Sa. 9:00–14:00 Uhr
  • Moderne und klassische Haarschnitte, Bartpflege, Bart Schnitt
  • Herr Schneider

Traditioneller Friseur nur für Herren im Herzen von St. Pauli

Barber Shop Herrengut

Der Barber Shop Herrengut ist ein traditioneller Friseur ausschließlich für Herren. Er befindet sich mitten im Herzen von St. Pauli. Der Salon ist Verfechter des klassischen Barbierhandwerks, daher kommt hier zum Beispiel auch die Faden Rasur zum Einsatz. Der Shop ist ein Ort für gepflegte Männlichkeit.

Das Angebot beginnt beim klassischen Haarschnitt, geht über die Nassrasur und die Bartpflege bis hin zu Gesichtsbehandlungen. Selbst die Handpflege kommt hier nicht zu kurz. Im bequemen Barbier Stuhl können Männer wunderbar entspannen. Dem Barbier liegt eine persönliche Beziehung zu den Kunden am Herzen. Sein Ziel ist es, Männern ein selbstbewusstes und gepflegtes Aussehen zu verschaffen. Übrigens gibt es noch eine zweite Niederlassung in St. Georg an der Lange Reihe.

  • Mo. - Fr. 9:00 – 13:30 Uhr und 14:30 – 19:00 Uhr, Sa. 9:00–13:00 Uhr und 14:00 – 18.00 Uhr
  • Rundum-Service Rasur, Haarschnitt und Pflege, auch Fadenrasur
  • Herrengut
No votes yet.
Please wait...
Mit der Welt teilen

Click Here to Leave a Comment Below